„Es war wieder so schön!“ Die Beuerbacher Narrengilde begeistert mit einem bunten Programm bei den Kappensitzungen am 27. und 28.01.24

Als um 19.11 Uhr am Samstag bzw. um 17.11 Uhr am Sonntag in der Beuerbacher Halle der Gong ertönt, ist die zahlreich bunt verkleidet erschienene Gästeschar der BNG Sitzung nicht schlecht überrascht. Denn vor dem Einzug der BNG eröffnet Jonathan Henn als Kerzenleuchter „Lumiere“ und Marielle Pelz als Teekanne „Madame Pottine“ aus der Show „Willkommen in Villeneuve“ gemeinsam mit den Formationen Stella Ballare und Sophera mit dem Titel „Sei hier Gast!“ live gesungen die Sitzung. Nach diesem eindrucksvollen „Opening“ gibt Susan Thomas die Bühne frei für die Beuerbacher Narrengilde, die sich zur aktuellen Session einiger neuer Mitglieder erfreut. Die BNG wird feierlich begleitet von ihrer Garde. Sitzungspräsident Christof Diehl und Sascha Diehl singen gemeinsam mit Peter Möhn und Amparin Diehl, begleitet von der Band „Die Mitchfoeges“ die traditionellen Eröffnungslieder und holen damit das Publikum zum ersten Mal von den Sitzen. Nach der Begrüßung nimmt der Elferrat Platz und die BNG Garde übernimmt mit einem sehr schwungvollen Medley aus aktuellen Titeln. Das Programm der Sitzungen kann sich sehen lassen. Die Jugendformation Stella Ballare macht als Wolfsrudel die Bühne unsicher. Gefolgt von den Gästen aus Ohren „Step by Step“ mit ihrer Tanzdarbietung zu Musik aus dem Musical „Mama Mia“. Kerstin Wick vom „Hostessenservice“ erklärt dem Publikum ihren Job als „Hostess" während Axel Mohr als „Olympiateilnehmer“ den Gästen seine sportlichen Erfolge aufzählt. Ernst Neger mit seiner Gitarre und die Bodyfit Ladies dürfen nicht fehlen: In kreativen witzigen Hühnerkostümen und eskortiert von zwei Eiermännern sorgt das Bodyfit-Team auch in diesem Jahr wieder für großartige Stimmung. Einen besonderen Programmpunkt zeigen Maria Asvany und Jasmin Hüller mit ihrer Reifenakrobatik zu einer rockigen Version von „Roxanne“. Die Allka Sänger mit Charme, Witz und großartigem Gesang nach einem Kuraufenthalt in Garmisch-Patenkirchen und die Formation Nataraja mit ihrer Show „Let’s Dance“ heizen dann dem Publikum ein. Zwischendurch steht der ganze Saal und singt „An Tagen wie diesen“ - angeführt von Sascha Diehl und Peter Möhn gemeinsam mit den „Mitchfoeges“. Dann wird es rührseelig. Nachdem Monika Kasteleiner aus Lindenholzhausen mit ihrer hinreißenden Darbietung der „Loreley“ die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen bewegt hat, bringt man eine kleine Geburtstagstorte auf die Bühne. Die herzerwärmende Ausnahmeerscheinung war kürzlich 70 Jahre alt geworden und hatte sich eigentlich schon im vergangenen Jahr von der Bühne verabschieden wollen. Nur weil Sitzungspräsident Christof Diehl bei dieser Sitzung nicht dabei sein konnte, war sie noch einmal wieder gekommen. Ein wundervolles Geburtstagsständchen von den Allka- Sängern, ein Lichtermeer vom Publikum, liebevolle Abschiedsworte und Standing Ovations ließen auf der Bühne, im Elferrat und im Saal die ein oder andere Träne der Rührung kullern. Bleibt den Beuerbachern nun nur noch einen Grund zu finden, weshalb Monika nächstes Jahr ein weiteres Mal wiederkommen muss. Gleich im Anschluss sorgen die „Beuerbacher Tanzbären“ mit ihrer „Barbie“ Show wieder für viel Gelächter und Kevin Raupach kommt als Äppelmann (auch zu sehen bei „Hessen lacht zur Fastnacht im HR Fernsehen) erneut super an und bestätigt dem Publikum eine gute Lernfähigkeit. „So en dicke Schwelles“ können alle, die letztes Jahr dabei waren, mittlerweile mitsingen, stellt er zufrieden fest. Die Formation Sophera begeistert gemeinsam mit Luca Schneider als „Lefou“ und Marcello Tambascia als „Gaston“ (Live Gesang) mit einem weiteren Stück „Gaston“ aus der Show „Willkommen in Villeneuve“. Anlässlich des 100. Geburtstages von Disney gibt der Playback Express zum Abschluss des Programms eine Jubiläums Show der besondern Art und sorgt dafür, dass niemand mehr sitzen bleibt. Nach dem großen Finale mit allen Aktiven heißt es dann „Bühne frei“ für das Publikum. Zur Livemusik der Band wird noch stundenlang ausgelassen getanzt, gefeiert und gelacht. Als nächstes laden die Beuerbacher nun am 03.02. ab 14.11 Uhr zum Kinderfasching in die Beuerbacher Mehrzweckhalle ein. Den Abschluss der Fastnachtsveranstaltungen bildet die „Beuerbacher Tanzgaudi“ am 09.02. Das Turnier für Männerballette und Faschingsgruppen ist allerdings bereits ausverkauft.