“Es war uns eine Ehre…“ Freude, Tränen und stehende Ovationen bei „Willkommen in Villeneuve“ in Beuerbach

Schon im Dezember 2023 begeistert die Tanzsportabteilung des TuS 03 Beuerbach mit ihrer Show „Willkommen in Villeneuve“ das Publikum. Die Nachwirkungen sind noch immer spürbar. „Freude, Tränen und neu entstandene Freundschaften“ nehmen die Aktiven, die zum großen Teil bei den Beuerbacher Kappensitzungen am 27. und 28.01. 2024 wieder auf der Bühne stehen, mit ins neue Jahr.
Basierend auf Disney’s „Die Schöne und das Biest“ (2017) erzählen über 80 Aktive im Alter von 5 bis ü. 60 diese Geschichte über wahre Schönheit und echte Liebe und erwecken das Märchen von Belle – grandios dargestellt von Manuela Tambascia –  und dem Biest – großartig verkörpert von Erik Aepfelbach –  in einer beispiellosen Kombination aus Tanz, Schauspiel, Gesang und Akrobatik zum Leben.

Die Kleinsten bezaubern als tanzende Tassen und mit ihrer liebreizenden Darbietung der „Spieluhr“. Die Jugend entführt Zuschauer und Belle in die Welt der Bücher, hilft der von Johanna Dick hervorragend dargebotenen Madame de Garderobe dabei, Belle einzukleiden, eröffnet den 2. Akt mit der „Staubwedelrevue“ und ist gleich zweimal als Wolfsrudel auf der Bühne zu sehen. Die Erwachsenen präsentieren stolze 13 unterschiedliche Choreographien verschiedener Stile von Contemporary über CanCan und Musical bis hin zum klassischen Ballett.

Maria Asvany, Jasmin Hüller und Franziska Thus ziehen das Publikum im ersten Akt mit ihrer wundervollen Reifenakrobatik in ihren

Bann. Gemeinsam mit Sarah Wölfinger im „Mini-Hoop“ verzaubern Monika Humbert-Capl und Christina Wölfinger die Gäste im zweiten Teil mit ihrer Tuchakrobatik.

Die letzte Nummer vor der Pause wird von Ann-Katrin Ochs und Sandy Freymann mit einer Reifenakrobatik eröffnet. Dann wimmeltes von Bestecken, Servietten, Staubwedeln, Tellern und Tassen, die einen umwerfenden Lumiere (Jonathan Henn) tanzend umringen. Gemeinsam mit einer wundervollen Madame Pottine (Mariella Pelz) und einem herrlichen von Unruh (Emilie Rahn), dem Live-Ensemble in der „Chorgarage“ und allen Tänzern holt Henn mit „Sei hier Gast!“ das Publikum von den Stühlen.
Bis zum großen Finale werden die Zuschauer von den Darstellern, Tänzern und Akrobaten in Atem gehalten. Begleitet werden sie vom Erzählerduo Sascha Diehl und Peter Möhn in ihren Rollen als Maurice (Sascha Diehl) und Monsieur Jean Pottine (Peter Möhn).

Neben den außergewöhnlichen schauspielerischen, gesanglichen, tänzerischen und akrobatischen Leistungen und der aufwendigen technischen Umsetzung ist es vor allem viel Herzblut und Liebe zum Detail, das die Beuerbacher Shows so besonders macht. Schon beim Eingang ins Foyer wird dies spürbar. Die mit schwarzem Molton verkleideten Wände mit den Portraits der Moderatoren und Hauptdarsteller in selbst gefertigten goldenen Rahmen schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Detailverliebtheit auch im Saal und auf der Bühne. Die Vielzahl an Requisiten und Kostümen - besonders die in aufwendiger Handarbeit authentisch gestalteten verzauberten Möbelstücke - sucht ihresgleichen. Auch die harmonische und wertschätzende Stimmung unter den Aktiven findet ihren Weg in den Saal. Das Publikum weiß es durchweg zu schätzen. Trotz der ein oder anderentechnischen Panne sind die Zuschauer begeistert und beeindruckt von dieser außergewöhnlichen Gemeinschaftsleistung.

Nun beginnen die ersten Vorbereitungen für das nächste große Projekt, das im Frühjahr 2026 auf die Beuerbacher Bühne kommen soll. Die Abstimmungen über die nächste Vorlage und den genauen Termin laufen gerade.

Willkommen in Villneuve Musical 2023 M1A7256

Peter Möhn als Jean Pottine und
Manuela Tambascia als Belle bei "Unsere Stadt"

Willkommen in Villneuve Musical 2023 8B8A0172