Dreimal “Willkommen in Villeneuve“: Die Tanzsportabteilung des TuS 03 Beuerbach präsentiert ihre dritte große Show am 15., 16. und 17.12.2023!

Nach den Erfolgen mit „Willkommnen in Hogwarts“ (2019) und „Willkommen in Agrabah“ (2022) bringt die Tanzsportabteilung des TuS 03 Beuerbach e.V. im Dezember mit „Willkommen in Villeneuve“ ihr nächstes Großprojekt auf die Bühne. Dieses Mal geht die Reise ins barocke Frankreich. Die Show aus Tanz, Schauspiel, Live Gesang und Akrobatik orientiert sich an Disney’s Realverfilmung „Die Schöne und das Biest“ (2017).
Erzählt wird die Geschichte von Sascha Diehl in der Rolle des Maurice und Peter Möhn in der Rolle des Monsieur Jean Pottine. Manuela Tambascia singt und spielt die „Belle“, an ihrer Seite die Gäste Erik Aepfelbach als „Biest“, Luca Schneider als „Lefou“, Marcello Tambascia als „Gaston“, Johanna Dick als „Madame de Garderobe“ und Jonathan Henn als „Lumiere“. Gerhard Schmidt gibt „von Unruh“, Dirk Schlaffer den „Maestro Cadenza“, Mariella Pelz ist „Madame Pottine“ und Nell Pilawa prämiert als „Plumette“. Typisch für die Produktionen der Beuerbacher Tanzsportabteilung ist die Umsetzung auch dieses Mal frei. Madame Pottine ist die Tochter von Monsieur Jean (Peter Möhn) und Tassilo (Mariella Schlaudt) hat eine Cousine „Sucrine“ (Sarah Wölfinger), die zur Zuckerdose wird. Neben dem Hund „Froufrou“ gibt es noch eine Katze „Minou“ und in der Dorfgaststätte wird Cancan getanzt. Tassilo, Sucrine und die beiden Tiere werden von Kindern der Tanzsportabteilung dargestellt. In weiteren Rollen freuen wir uns unter anderen auf Dieter Höhn, Verena Bachmann, Sabrina Basting, Silke Kettenbach, Leonard LaPietra, Holger Bouffier, Mona Hofmann, Viviane Würfel, Lena Vermöhlen, Sofie und Selma Sallah, Emma Schlaffer, Paul Humbert, Merle Janssen und noch einige mehr. Tänzerisch wird das Programm von den Formationen der Tanzsportabteilung gestaltet: der Kinderformation „idötzje“, der Kinder-Smallgroup „Petipjie“, der Jugendformation „Stella Ballare“, den Jugend-Smallgroups „Dancing Ice“ und „Élevée“, der Formation „Sophera“ sowie den Smallgroups „Blind Desaster“ und „Anziani“. Das „Akrobatik-Team“ aus Tänzerinnen der Formation Sophera wird wieder Tuch- und Reifenakrobatik zeigen und auch das Pole Dance Duo „Polea Dance“ ist erneut mit einer Darbietung dabei.
Wie sehr die Beuerbacher Tanzsportabteilung und ihre Gäste sich mit ihren Reisen nach Hogwarts und Agrabah in die Herzen des Publikums gespielt hat, lässt sich am Ansturm auf die Karten erkennen, der selbst die Organisatoren überrascht hat. Bereits neun Wochen nach Vorverkaufsstart waren über 500 Tickets für die beiden zunächst angebotenen Vorstellungen am Freitag, 15.12. und Samstag, 16.12.2023 verkauft. So werden die über 100 Aktiven eine dritte Vorstellung am Sonntag, 17.12.2023 geben.
Die Vorbereitungen für die Veranstaltungen laufen bereits auf Hochtouren. Die Formationen studieren fleißig ihre Choreographien ein, Kostüme und Requisiten werden organisiert, Dienstpläne erstellt, Licht- und Tontechnik geplant, usw…Alle sind mit Feuereifer bei der Sache und freuen sich schon darauf, das Ergebnis der gemeinsamen „Arbeit“ im Dezember auf die Bühne zu bringen. Tickets für die Veranstaltungen sind online unter www.willkommen-in-villeneuve.de erhältlich.