Smallgroup „Élevée“ belegt 2. Platz auf DVG Turnier

Am 23.01.2022 nahm die Jugend Smallgroup „Élevée“ am DVG Ranglistenturnier des TSC Schwarz-Gold Frankfurt e.V. teil und belegte mit 231 Punkten den 2. Platz in der Disziplin „Haupt-Schau Small Group -BL“.

Die drei Duos Leonie & Sophie, Maren & Selma und Lena & Chantal hatten sich in der Vorbereitung zur Show „Willkommen in Agrabah“ zur Smallgroup „Élevée“ zusammen gefunden. Mit ihrer Choreographie „Die Höhle der Wunder", die auf der für Dezember 2021 geplanten Veranstaltung zum ersten Mal hätte gezeigt werden sollen und nun auf dem DVG Turnier beim TSC Schwarz-Gold Frankfurt ihre Premiere hatte, konnten die sechs Tänzerinnen überzeugen und einen soliden zweiten Platz erringen.

Obwohl die Bedingungen - in einem weitgehend leeren Saal allein nur für die Wertungsrichter zu tanzen - „gewöhnungsbedürftig“ waren, hatte das Team viel Freude an ihrem ersten Wettkampf in dieser Konstellation. Sowohl die Tänzerinnen als auch Trainerin Sabrina Christmann sind hochzufrieden mit dem Ergebnis. In den kommenden Wochen ist die Teilnahme an weiteren Turnieren des DVG geplant, die - so hoffen alle - in naher Zukunft auch wieder vor Publikum ausgetragen werden können, bevor „Élevée“ dem Beuerbacher Publikum bei „Willkommen in Agrabah“ am 14. und 15. Mai 2022 „Die Höhle der Wunder“ auf der Showbühne in der Mehrzweckhalle präsentieren wird.