Willkommen in Agrabah 2022: neue Termine und dritte Vorstellung für „Helden des Alltags“

Die für Anfang Dezember 2021 geplante Show „Willkommen in Agrabah“ des TuS 03 Beuerbach soll nun am 14. und 15. Mai 2022 in der Beuerbacher Mehrzweckhalle stattfinden. Am 15. Mai wird es außerdem eine zusätzliche Mittagsvorstellung geben, für die der Verein die Hälfte der Eintrittskarten an „Helden des Alltags“ verschenkt.

Die beiden ursprünglich geplanten und fast vollständig ausverkauften Abendvorstellungen von „Willkommen in Agrabah“ sollten am 04. und 05. Dezember 2021 unter 2G+ stattfinden. Aufgrund der sich verschärfenden Corona-Situation entschieden die Organisatoren zwei Wochen vorher schweren Herzens, die Veranstaltungen auf das Frühjahr 2022 zu verschieben.

Nun soll die Show am 14. und 15. Mai 2022 in der Beuerbacher Mehrzweckhalle auf die Bühne kommen. Die Verhältnisse im Mai stellen die Verantwortlichen vor neue Herausforderungen, bieten aber auch neue Chancen. So wird zum Beispiel der Cateringbereich nach außen erweitert. Aber auch eine Verdunklung der Halle wird notwendig, damit Licht- und Videoprojektion nicht leiden.

Gleichzeitig ist durch die Verschiebung der Veranstaltungen noch deutlicher geworden, was in den Monaten der Vorbereitung schon spürbar war: Welches „Geschenk“ ein solches Projekt gerade in der momentanen Situation für Aktive und Gäste darstellt. Wie viele Aspekte unseres täglichen Lebens leiden und für wie viele Menschen die Lage besonders hart ist.

So haben Organisatoren und Aktive gemeinsam entschieden, eine zusätzliche Mittagsvorstellung am 15. Mai zu geben. Die ohnehin notwendige Verdunklung macht dies ohne technische Einschränkungen möglich. Und bei der Gelegenheit möchten die Aktiven denjenigen ein Geschenk machen, die in diesen Zeiten besonders belastet sind und für uns weiter durchhalten. 150 Eintrittskarten - und damit gut die Hälfte der verfügbaren Tickets - sollen an „Helden des Alltags“ verschenkt werden. Das können die sein, die in Kinder- oder Altenbetreuung, Bildung, Gesundheits- und Transportwesen, bei Ärzten, Zustelldiensten, in Supermärkten, Apotheken, an Tankstellen und so weiter unsere tägliche Versorgung sicher stellen und unseren Alltag weiter „am Laufen halten“.

Zusätzlich zu den Vorschlägen aus den Reihen der Aktiven werden bis zum 15. Februar Nominierungen für weitere „Helden des Alltags“ entgegen genommen und können unter Nennung der jeweiligen Person/ Organisation, des Grundes für die Nominierung sowie der benötigten Anzahl von Karten an die Emailadresse info@willkommen-in-agrabah.de gesendet werden. Anschließend wird online abgestimmt. Die Vergabe der Karten erfolgt dann nach Reihenfolge der Rangliste.

Die Eintrittskarten für die Veranstaltungen am 04. und 05.12.2021 behalten ihre Gültigkeit für die Abendveranstaltungen am 14. und 15.05.2021.

Karten für die Mittagsveranstaltung sowie wenige Restkarten für die Abendveranstaltungen können unter www.willkommen-in-agrabah.de bestellt werden.

Für Rückfragen oder weitere Informationen steht das Orga-Team gerne per EMail an info@willkommen-in-agrabah.de zur Verfügung.