Unser Vorstand

Vorstandsmitglieder

Ulrich Riethmüller
Vorsitzender
Unser Vorsitzender Ulrich "Uli" Riehtmüller gehört dem Verein seit 2016 an. Seine Kinder wollten damals Fußball im Verein spielen und so ist er eingetreten. Schon seit Jahren war er in verschiedenen Tischtennisvereinen aktiv. Es begann in seinem Heimatverein SV Rohrau im Kreis Böblingen. Dann folgten SVA Königstädten, TTC Wallbach, TTC Bad Camberg, TTC Staffel und aktuell spielt er beim TuS Panrod. Seit 1978 arbeitet er als Tischtennis-Trainer. 2016 kam der Tischtennis-Schiedsrichter dazu. Heute ist er als Trainer im Tischtennis Team des TuS 03 aktiv. Ob er sich vorstellen könne, den vakanten Posten des Vorsitzenden des TuS 03 zu übernehmen, wurde er beim "Public Viewing" der Fußball-Europameisterschaft 2016 gefragt. Und Uli hat den Posten übernommen und führt seitdem den Verein getreu seinem Motto "Lieber Lösungen suchen als nur über Probleme zu reden."
Wolfram Hornecker
Vorstand Finanzen
Silke Kettenbach
Vorstand Organisation
Als Kind hat sie in Beuerbach in der Turnabteilung bei Richard Bücher mit dem Geräteturnen angefangen. Als die erste Tanzformation CHARYSMA neu im Verein gegründet wurde, hat sie das „Tanzen“ für mich entdeckt. Im Charysma Team hatten sie viel Spaß und schöne Erfolge zusammen erzielt. Dies war der Beginn der Tanzsportabteilung im TUS 03 Beuerbach. Nach CHARYSMA tanzte sie noch einige Jahre in der Gruppe “Just for fun” und heute hält sie sich fit mit den verschiedenen Gymnastik Arten in der Gruppe Bodyfit. Schon als Jugendliche hat sie im Sportverein schon mitgeholfen viele Veranstaltungen und Feste zu organisieren. Im früheren Wirtschaftsausschuß mit vielen Freiwilligen half sie bei der Planung und Durchführung der Feste mit. Besonders schön findet sie, dass viele unserer Veranstaltungen wie Fasching, Tanz in den Mai, Show- und Tanzturnieren in Beuerbach weit über die Grenzen bekannt sind und diese regelmäßig besucht werden. Zu ihrem Engagement im Vorstand sagt sie: "Nur im Team mit vielen guten Ideen und vielen freiwilligen Helfern können wir vieles im Verein umsetzen und in Beuerbach gemeinschaftlich etwas bewegen." Ihr Leitsatz: "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen"
Christina Wölfinger
Vorstand Breitensport
Tina ist seit Mitte der 80er Jahre im TuS dabei. Ursprünglich war sie ihrer großen Schwester Moni ins Geräteturnen gefolgt und mit 14 durfte sie dann endlich auch tanzen. Lange Jahre war sie Mitglied der Formation "Ballancura" und in der Folge Mitbegründerin der Nachfolgeformation "Sophera". Bis heute ist sie in der Tanzsportabteilung als Trainerin bei Sophera und den idötzje sowie im Vorstand engagiert. Ihr Leitsatz: "Vom Mond aus betrachtet, spielt das Ganze gar keine so große Rolle."
Monika Humbert-Capl
Vorstand Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Moni ist seit Anfang der 80er Jahre im TuS dabei. Gerade neu zugezogen wurde sie damals von Richard Bücher auf dem Spielplatz angesprochen und zum Turnen eingeladen, das damals noch in der alten Halle statfand. Mit 15 Jahren ist sie dann in die Tanzsportabteilung (Camouflage) gewechselt, der sie noch heute als aktive Tänzerin angehört. Bis heute ist der TuS eine Konstante in ihrem Leben, die sie nicht missen möchte. Zu ihrem Engagement im Vorstand sagt sie: "Besonders in der heutigen individualistisch geprägten Zeit finde ich es wichtig und wertvoll, dass es Räume gibt, in denen Gemeinschaft noch gelebt wird. Ein Verein ist so ein Ort - der TuS 03 im Besonderen. Was hier im relativ kleinen Rahmen durch gemeinsames Engagement immer wieder Großartiges entsteht ist bemerkenswert und außergewöhnlich. Wenn ich dazu beitragen kann, dass dieser Weg weitergeht, dann möchte ich das gerne tun." Ihr Leitsatz: "Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt'". 😊
Robert Kamrad
Jugendwart
Robert Kamrad kam in jungen Jahren zum TuS und tanzte anfangs in der KinderShowTanzFormation und ist dem Tanzen seitdem treu geblieben. Er ist nicht nur als Tänzer der Tanzsportabteilung, sondern unterstützt ein Trainerteam der TuS 03. Auf Nachfrage nach einem Jugendwart für den Verein meldete sich Robert freiwillig. Bei der Jahreshauptversammlung 2020 wurde er dann einstimmig in den Vorstand gewählt und setzt sich seither für den Verein ein.
Knut Grünewald
Beisitzer
Knut kam im Jahr 1989 zu uns. Seine damalige Freundin und heutige Frau hat in Beuerbach bei der Showtanzformation Camouflage getanzt. Er hat sich damals "getraut" 😉 auch in den Showtanzsport einzusteigen und hat viele Jahre bei Camouflage und später bei Ballancura getanzt. Es waren sehr schöne Zeiten. Die Erinnerung daran trägt er noch heute mit Freude in seinem Herzen. Zu seinem Engagement im Vorstand sagt er: "Beuerbach lebt von der Dorfgemeinschaft. Der TuS führt primär auf sportlicher Ebene viele Menschen zusammen. Die gemeinschaftlichen Aktivitäten sind aber mehr als nur Sport und Bewegung, sie sind auch Kommunikationstreffpunkt. Freundschaften entstehen, weitere Freizeitgestaltungen werden organisiert, gemeinsame Feste gefeiert und vieles mehr. Somit erfüllt der TuS eine wichtige soziale Komponente des Mitteinanders. Um dies zu sichern und in einigen Teilen zu unterstützen, habe ich mich als Beisitzer wählen lassen." Sein Leitsatz: "In einem Verein gemeinschaftlich für die Gesellschaft etwas zu bewegen, ist mein Ansporn."
Stan Günther
Beisitzer
Wohnt seit 1990 in Beuerbach und ist seitdem sechs Mal innerhalb des Ortes umgezogen. Seit seiner Kindheit spielt er Fussball beim TuS03 Beuerbach. Mit Ausnahme seiner letzten Saison als Jugendspieler und der 1. Saison als Seniorenspieler. Da spielte er für die TSG Wörsdorf. Nach vielen Jahren in der Gruppenliga und Kreisoberliga, musste er seine Fussballschuhe als aktiver Spieler wegen Knieproblemen mit ca. 30 Jahren an den Nagel hängen. Trotzdem begleitet ihn Fussball auch heute noch im Verein. Wenn auch nur noch zum Spass bei den Alten Herren oder als Mitglied des Spielausschuss. Wenn er nicht gerade als Kassierer oder beim Ausschank helfen muss, schaut er sich auch gerne die Spiele der 1. und 2. Mannschaft an. Und auch sonst ist er sehr engagiert für den Verein. Ob bei Veranstaltungen, Einsätzen am und um den Sportplatz oder zur 5. Jahreszeit, Stan ist mit Leib und Seele TuS03 Mitglied. Wenn er nicht gerade seiner Showtanzgruppe "Playback Express" (seit 2009) unterwegs ist, hat er durch seinen Beruf als Service Manager die Möglichkeit, viele verschiedene Länder auf diesem Planeten zu bereisen.
Dirk Schlaffer
Vereinsmanager
Dirk kam 2002 in unseren Verein als Fußballspieler der 1. Mannschaft und erlebte über viele Jahre das Wechselbad von Gruppenliga und Kreisoberliga. Schnell wurde er aber auch Freund und Förderer des TuS Unterbaus und leitete später als Trainer das Team der 2. Mannschaft. Mit ihm als Abteilungsleiter Fußball gelangte der TuS zum bisher größten fussballerischen Erfolg, als die 2. Mannschaft in die Kreisliga A aufstieg und die 1. Mannschaft sich zugleich in der Gruppenliga etablierte. Neben dem Sport fand Dirk in der Vorstandsarbeit seine zweite Leidenschaft. 2011 erwarb er die C-Lizenz als Vereinsmanager, 2017 folgte die B-Lizenz. Mehr als zehn Jahre wirkt er in verschiedenen Tätigkeiten im Vorstand mit, während er fußballerisch die 3. Heimat gefunden hat - die Alten Herren… :-) Im Jahr 2022 stand Dirk's Entschluss fest, sich nicht mehr als Vorstandsmitglied beim TuS03 aufstellen zu lassen. Er hat aber versprochen, uns weiterhin mit seinem Wissen und seiner Expertise als Vereinsmanager zur Seite zustehen.
Chris Barton
Ehrenvorsitzender
Chris engagiert sich "zum Wohl der Gesellschaft" im TuS 03. Er ist Mitglied seitdem er 1981 nach Beuerbach gezogen ist. Er ist ausgezeichnet mit der Ehrennadel in Silber des Hessischen Fußballverbandes (2001) und der Ehrennadel in Bronze des Landessportbunds Hessen (2018) . 2004 wurde ihm außerdem vom hessischen Ministerpräsidenten der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen.
Leonie Kamrad
Leistungssport
Leonie Kamrad ist bereits seit ihrem Kindesalter im TuS aktiv. Erst beim Eltern-Kind-Turnen, später beim Tanzen. Ergänzend hat sie sich im Alter von 12 Jahren dem Volleyball Team angeschlossen. Nach vielen Jahren als Tänzerin in der Tanzsportabteilung übernahm sie als Trainerin in einem tollen Trainerteam die KinderShowTanzFormation des TuS 03. Ihr Abitur krallte Leonie sich 2021 mit Leistungskurs Sport, was sie davon überzeugte im Vereinsvorstand mitwirken zu wollen. So kam sie zu dem Posten als Vorstand für Leistungssport. Dort möchte sie den Verein tatkräftig unterstützen und viele Erfolge erreichen.

 

Abteilungsleiter

Robin Reutzel
Abteilungsleiter Fußball
Seit seinem 3. Lebensjahr ist Robin Mitglied im Verein des TuS03 Beuerbach. Schon früh fand er Spaß im Umgang mit dem runden Leder. Diese Leidenschaft ließ ihn auch nicht mehr los. Mit 14 versuchte er sich, neben seiner aktiven Fussballzeit, auch noch als Trainer der C-Jugend. Im Seniorenbereich angekommen, festigte er seinen Stammplatz und gehörte schnell zu einem der Führungsspieler und übernahm später sogar das Amt des Kapitäns. 2022 beendete Robin offiziell seine aktive Karriere als Fussballer und übt nun das Ehrenamt des Abteilungsleiters Fussball aus. Für Robin ist der TuS, und ganz besonders der Fussball, einfach eine Herzenssache.
Susan Thomas
Abteilungsleiterin Turnen
Mit dem Ansatz „ein bisschen Fitness für‘s gute Gewissen führt Susan seit ein paar Jahren durch das Bodyfitprogramm. Ihr Ansatz - ein buntes, vielfältiges Angebot für die allgemeine Fitness, wo sich jeder etwas rauspicken kann. Seit vielen Jahren bereits im Verein auch im Bereich Kinderturnen kennt sie die Geflogenheiten der Abteilung und setzt sich dafür im Vorstand ein.
Verena Bachmann
Abteilungsleiterin Tanzen
Verena ist aktiv in den Formationen "Sophera", der "BNG-Garde" und der Smallgroup "Blind Desaster". Sie wurde bei einer Familienfeier angesprochen und ist dann mit ins Training gekommen und dem Verein beigetreten. Heute ist sie - um viele tolle Erinnerungen reicher - immer noch mit einer Menge Spaß dabei. Sie engagiert sich im Vorstandsteam, um Lebenserfahrung zu sammeln und Teil von etwas Besonderem zu sein. "In den letzten acht Jahren habe ich mich im TUS 03 Beuerbach immer herzlich willkommen gefühlt, mich immer wieder gerne engagiert und dadurch anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Ich möchte, dass das dieser Ort weiterlebt und dazu mein möglichstes beitragen." Ihr Leitsatz: "Wir selbst müssen die Veränderung werden, die wir geschehen sehen wollen."
Thorsten Kettenbach
Abteilungsleiter Breitensport
Thorstens Vereinsleben hat in seinen Kindertagen mit Leichtatletik, Turnen und Fußball angefangen. Damals gab es nur diese Freizeitbeschäftigungen und da haben alle einfach mitgemacht. Heute ist er bei den Alten Herrn im Fußball sowie beim Volleyball aktiv und genießt die Geselligkeit und die Gemeinschaft sowie den Zusammenhalt. Zusammen bei Arbeitseinsätzen und Projektetn etwas schaffen macht ihm Freude. Im Vorstand engagiert er sich um für die Gemeinschaft das Geschaffene zu erhalten und auszubauen.